Handle your medication easily.

Mediteo is a remarkable medication reminder that will help you stay on top of your health.

Download Mediteo Today

Get Reminded

Mediteo helps you to take your medication reliably and on time.

Keep Informed.

With Mediteo you can learn how your medications work, what side effects and interactions they may have, and what symptoms this can lead to.

Stay Organized.

Like a good friend, Mediteo accompanies you through your day and helps you to meet your personal therapy plan anywhere and at any time.


All Features

How to Use Mediteo?

In our FAQ section, you will find further information for your questions about how to use Mediteo. If we did not answer your question, just fill in our contact form. We will try to answer all your questions and you will receive an answer from us as soon as possible.

Your Feedback

Our team is working tirelessly to adapt Mediteo to your needs and needs. We are looking forward to your feedback, because your important and valuable suggestions help us enormously


Support

Data Privacy

You can use Mediteo without registration or input of personal data. No personal data are passed on to third parties. Since all data is transmitted in encrypted and anonymous form, neither we nor our partners have access to your personal data.

Adherence

It is always the patient who ultimately decides whether the drug is taken as prescribed. According to the WHO (World Health Organization) around 50 percent of chronically ill patients in industrialized countries do not follow their therapy recommendations. While this may have different reasons, a lack of therapies can reduce the success of a therapy in any case.

For Patients by Doctors

Mediteo is developed by doctors to help patients to deal with their medications. Mediteo helps you to take control of your condition in a simple and intuitive way. You can integrate your personal therapy plan easily into your daily routine to better adhere to your medication plan. Because only correct drug intake can promote your health. And that is exactly what Mediteo wants to help you with.

Download Mediteo Today

Mehr wissen,
weniger vergessen.

Mit unserer App helfen wir Menschen dabei, ihre Medikamente pünktlich und zuverlässig einzunehmen. Jederzeit und an jedem Ort.

Jetzt kostenlos herunterladen

Erinnert

Mediteo unterstützt Sie dabei, Ihre Medikamente pünktlich und zuverlässig einzunehmen.

Informiert

Mit Mediteo erfahren Sie, wie Ihre Medikamente wirken, welche Nebenwikrungen und Wechselwirkungen sie haben können und zu welchen Symptomen dies führen kann. Ihren Beipackzettel haben Sie damit immer bei sich.

Organisiert

Mediteo ist mehr als nur ein Medikamenten-Wecker. Wie ein guter Freund begleitet Sie Mediteo Ihr Medikamenten Manager durch den Alltag und hilft Ihnen dabei Ihren persönlichen Therapieplan einzuhalten.


Alle Funktionen

Wie benutze ich Mediteo?

In unserem FAQ-Bereich finden Sie weitere Informationen für Ihre Fragen zum Umgang mit Mediteo. Konnten wir Ihre Frage einmal nicht beantworten, füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus. Wir werden versuchen alle Ihre Fragen zu beantworten und Sie erhalten schnellstmöglich eine Antwort von uns.

Ihre Fragen & Anregungen

Unser Team arbeitet unermüdlich daran, Mediteo Ihren Wünschen und Bedürfnissen entsprechend anzupassen. Wir freuen uns über jede Rückmeldung, denn Ihre wichtigen und wertvollen Anregungen helfen uns enorm.


Hilfe und Support

Datensicherheit

Mediteo ist ohne Registrierung oder Eingabe persönlicher Daten vollumfänglich nutzbar. Grundsätzliche werden keine personenbezogenen Daten an Dritte weitergegeben. Da alle Daten nur in verschlüsselter und anonymisierter Form übertragen werden, haben wir oder unsere Partner keinerlei Zugriff auf Ihre persönlichen Daten.

Therapietreue

Ob ein Medikament wie verordnet eingenommen wird, darüber entscheidet letztlich immer der Patient. Laut der Weltgesundheitsorganisation WHO kommen nur 50 Prozent der chronisch Kranken in Industrieländern ihren Therapieempfehlungen nach. Das mag verschiedene Gründe haben, eine mangelnde Therapietreue verringert aber in jedem Fall den Erfolg einer Therapie.

Von Ärzten entwickelt

Mediteo wird von Ärzten entwickelt, um Patienten im Umgang mit ihren Medikamenten zu unterstützen. Die App hilft Ihnen die Kontrolle über Ihre Kondition auf einfache und intuitive Weise zu übernehmen, Ihren persönlichen Therapieplan in den Alltag zu integrieren und diesen sicher einzuhalten, denn jede korrekte Arzneimitteleinnahme fördert Ihre Gesundheit. Und genau dazu möchte Mediteo beitragen.

Neueste Blogbeiträge

Jetzt kostenlos herunterladen